Sondeln mit Kindern

Möchtest du selbst etwas Neues probieren, erleben und gleichzeitig große Begeisterung wecken, dann stolperst du vielleicht über das Sondeln mit Kindern. Auf diesem Weg kann jede Wanderung, welche sonst als langweilig abgetan wird, wahre Abenteuerlust wecken. Dafür brauchst du allerdings einen Metalldetektor.

Sondeln mit Kindern – Metalldetektoren

Mit diesen Metalldetektoren suchst du nach Gegenständen, welche sich im Boden, also unter deinen Füssen, verstecken. Dabei kannst du tatsächlich auf echte Schätze stoßen. Bei dem Sondeln mit Kindern geht es aber nicht zwingend darum. Sie sind schon begeistert, wenn sie ein paar Cents auf dem Spielplatz ausgraben können.

Jetzt gibt es eine sehr große Auswahl von verschiedenen Metalldetektoren. Alle haben die gemeinsame Eigenschaft, dass man feinfühlig mit ihnen umgehen muss. Ansonsten unterscheiden sich die Geräte beispielsweise bei der Signaltiefe. So schaffen es gute Geräte, den Boden in einer Tiefe von einem halben Meter abzuscannen. Das sollte auch mit Kindern vollkommen ausreichend sein.

Metalle, Lautstärke, Kopfhörer

Wichtig wäre beim Sondeln mit Kindern die Unterscheidung verschiedener Metalle. Dieses geschieht über verschiedene Töne, welche bei einem Treffer zu hören sind.

Ihr solltet außerdem darauf achten, dass man die Lautstärke einstellen kann. Dabei wäre auch ein Kopfhöreranschluss sinnvoll. Dieses nicht nur deshalb, weil es euch selbst zu laut werden könnte.

Mit diesen bist du vermutlich eher auf Spielplätzen oder am Strand auf der Suche. – Auf diesen ist das Suchen, wenn es sich dabei um öffentliche Plätze handelt, erlaubt. – Dort befinden sich höchstwahrscheinlich auch andere Menschen. Auf diese solltest du Rücksicht nehmen und sie nicht mit deinen Metalldetektorgeräuschen belästigen.

Sondeln mit Kindern – Bereite dich vor

Beschäftige dich ausführlich mit der Funktion des Detektors deiner Wahl. Kalibriere ihn, bevor du dich auf die Suche begibst und drehe bestenfalls ein paar Proberunden. Erst wenn du selbst einigermaßen Sicherheit im Umgang hast, dann wird auch das Sondeln mit Kindern zum spaßigen Erlebnis für alle.